10 Tipps für ein glückliches Leben

Sie sind hier

Wir selbst haben unser Glück in der Hand,  hier 10 Tipps, die unser Leben glücklicher machen-

1. GEBEN

Tue Dinge für andere. Versuche, nett zu sein und andere Menschen zum Lächeln zu bringen. Manchmal sind die Menschen überrascht und zeigen auch ihre Freude, das gibt uns ein gutes Gefühl. Einfach mal ausprobieren.

2. KONTAKT

Verbringe mehr Zeit mit den richtigen Menschen. Wir sind der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen wir uns am meisten umgeben.

3. SPORT:

Kümmere Dich um Deinen Körper. Finde heraus, welche Art Sport oder Bewegung deine Stimmung positiv beeinflussen - und mache dies regelmäßig. In einem fitten Körper, lebt ein fitter Geist.

4. SEI IM HIER UND JETZT

Nimm die Welt um dich herum wahr. Halte mindestens einmal am Tag inne, atme bewusst und nimm wahr, was um dich herum passiert und was gerade mit Dir passiert.

5. LERNE

Lerne neue Dinge - lerne permanent Neues und bleibe geistig aktiv.

6. ZIELE

Setze Dir Ziele, kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele. Schreibe sie auf und schaue Dir den Fortschritt jeden Tag an.

7. RESILIENZ

Nehme Dinge an, die Du nicht ändern kannst. Schaue nach vorne, setze Dir Ziele und plane die Zielerreichung.

8. GEFÜHLE

Sei positiv. Versuche zu lächeln und etwas Nettes zu sagen, wann immer Du einen Raum betrittst

9. LIEBE DICH SELBST

Liebe Dich selbst und nehme Dich an, wie Du bist. 

10. Soziales Engagement

Helfe anderen und engagiere dich für eine Sache

Versuche zunächst einmal nur 1 Punkt umzusetzen. Wenn dies funkioniert dann den 2., 3. usw. So klappt es dann auch mit dem glücklich sein.