#551 Krisen meistern: 10 Strategien für Leichtigkeit und Stärke – Teil 2

Sie sind hier

Mit Leichtigkeit durch turbulente Zeiten

"Die Situation lässt sich nicht ändern, doch deine Haltung liegt in deiner Hand."

In einer Welt voller Unvorhersehbarkeiten und Herausforderungen liegt die wahre Stärke darin, die Kontrolle über unsere eigene Haltung zu behalten. Ob persönliche Rückschläge, unerwartete Wendungen oder globale Krisen - es gibt Dinge, die außerhalb unserer Macht liegen. Doch die Art und Weise, wie wir auf diese Situationen reagieren, liegt vollständig in unserer Hand.

In dieser Show präsentiere ich Dir heute 5 weitere wertvolle Tipps, wie Du mit Leichtigkeit durch turbulente Zeiten navigieren kannst.

Hinweis: Dies ist Teil 2 der Show.

6. Positivität:

  • Halte auch in dunklen Zeiten an einer positiven Einstellung fest und bewahre die Hoffnung.
  • Fokussiere Dich auf das Gute in deinem Leben und erkenne die Chancen, die sich aus jeder Situation ergeben.
  • Pflege eine Dankbarkeitspraxis, um Deine Stimmung und Deine Perspektive zu verbessern.

7. Flexibilität:

  • Sei bereit, Deine Perspektive zu ändern und neue Wege zu finden, um mit der Situation umzugehen.
  • Passe Deine Pläne und Ziele entsprechend den sich ändernden Umständen an.
  • Nutze Herausforderungen als Gelegenheit, deine Anpassungsfähigkeit und Innovationskraft zu stärken.

8. Gelassenheit:

  • Schaffe innere Ruhe durch Achtsamkeit und Meditation, um auch in turbulenten Zeiten gelassen zu bleiben.
  • Akzeptiere das Unbekannte und vertraue darauf, dass sich die Dinge zum Guten wenden werden.
  • Lerne, loszulassen und Dich dem Fluss des Lebens hinzugeben, anstatt gegen ihn anzukämpfen.

9. Loslassen:

  • Akzeptiere, dass Du nicht alles kontrollieren kannst, und finde Frieden in der Akzeptanz dieser Tatsache.
  • Befreie Dich von negativen Gedanken, Erwartungen und Überzeugungen, die dich belasten.
  • Vertraue Dir und dem Leben und akzeptiere den gegenwärtigen Moment.

10. Selbstbestimmung:

  • Treffe bewusste Entscheidungen, die im Einklang mit Deinen Werten und Zielen stehen.
  • Übernimm Verantwortung für Dein eigenes Leben und handle proaktiv, um positive Veränderungen herbeizuführen.
  • Stärke Dein Selbstvertrauen und sei Dir bewusst, dass Du die Hauptrolle in deinem eigenen Lebensdrehbuch spielst.

Insgesamt sind unveränderbare Situationen ein fester Bestandteil des Lebens. Doch durch eine positive Einstellung, Resilienz, gute Selbstreflexion und einem gesunden Selbstwertgefühl können wir gestärkt daraus hervorgehen und mit Leichtigkeit und Gelassenheit turbulenten Zeiten begegnen.


Du bist als Führungskraft auf der Suche nach neuen Mitarbeitern? Melde Dich gerne bei mir. Mein Team und ich unterstützen Dich professionell als Headhunter. regina.volz@volz-personalberatung.de

Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann lass uns über ein Coaching sprechen.


LINKS

💎 Besuch mich auf meiner Website

💎 LEADERSHIP 2.0: Die Premium Masterclass für Leader

💎 Online-Kurs: DAS BEWERBUNGSGESPRÄCH.

💎 Abonniere meinen Newsletter

💎 Folge mir auf Instagram

💎 Vernetze Dich mit mir auf LinkedIn

💎 Vernetze Dich mit mir auf XING

💎 Abonniere meinen Kanal auf YouTube

💎 Bewerte mich auf ProvenExpert


Möchtest Du auch als Affiliate den Online-Kurs “DAS BEWERBUNGSGESPRÄCH.” empfehlen? Dann besuche den Marktplatz von DigiStore24.


Ich freue mich sehr, wenn Dich diese Folge inspiriert. Schreibe mir sehr gern unter regina.volz@volz-personalberatung.de Dein Feedback oder Deine Wünsche für weitere Themen.


Viel Spaß mit dieser Folge!

PS. Dieser Podcast enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung.


Meine Bitte an Dich:

Wenn Dir dieser Podcast gefallen hat, freue ich mich über Deine 5 Sterne Bewertung bei iTunes 😘

Damit hilfst Du mir den Podcast stets zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Dir wichtig sind.