#550 Krisen meistern: 10 Strategien für Leichtigkeit und Stärke – Teil 1

Sie sind hier

Mit Leichtigkeit durch turbulente Zeiten

In einer Welt voller Unvorhersehbarkeiten und Herausforderungen liegt die wahre Stärke darin, die Kontrolle über unsere eigene Haltung zu behalten. Ob persönliche Rückschläge, unerwartete Wendungen oder globale Krisen - es gibt Dinge, die außerhalb unserer Macht liegen. Doch die Art und Weise, wie wir auf diese Situationen reagieren, liegt vollständig in unserer Hand. In dieser Show präsentiere ich Dir heute wertvolle Tipps, wie Du mit Leichtigkeit durch turbulente Zeiten navigieren kannst. Aber das ist erst der Anfang! Nächste Woche gibt ein Teil 2, mit weiteren wichtigen Tipps, die Dir helfen werden. Also, bleib dran:

Akzeptanz:

  • Erkenne die Realität an und finde Frieden damit, dass gewisse Dinge außerhalb Deiner Kontrolle liegen.
  • Konzentriere Dich auf das, was Du beeinflussen kannst, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen.
  • Öffne Dich für neue Perspektiven und Möglichkeiten, die sich aus der Akzeptanz ergeben.

Resilienz:

  • Betrachte jede unveränderliche Situation als Chance zum Wachstum und zur Stärkung Deiner inneren Kraft.
  • Entwickle eine positive Einstellung gegenüber Herausforderungen und sei bereit, aus jeder Erfahrung zu lernen.
  • Stärke Dein Selbstbewusstsein und Deine Durchhaltefähigkeit, um gestärkt aus schwierigen Zeiten hervorzugehen.

Selbstreflexion:

  • Nutze die Zeit, um über Dich selbst und deine Reaktionen nachzudenken.
  • Hinterfrage Deine Annahmen und Glaubenssätze, um positive Veränderungen in deinem Leben zu ermöglichen.
  • Sei ehrlich zu Dir selbst und identifiziere Bereiche, in denen Du wachsen kannst.

Selbstbewusstsein:

  • Erinnere Dich an deine Stärken und Erfolge, um Dein Selbstvertrauen zu stärken.
  • Glaube an Dich selbst und deine Fähigkeiten, auch in schwierigen Situationen.
  • Denke an das Lob und die Anerkennung anderer, um Dein Selbstwertgefühl zu steigern.

Lösungsorientierung:

  • Suche aktiv nach konstruktiven Lösungen, anstatt Dich auf Probleme zu konzentrieren.
  • Sei kreativ und flexibel bei der Suche nach Wegen, um mit den vorliegenden Herausforderungen umzugehen.
  • Beteilige Dich proaktiv an der Lösungsfindung und ermutige auch andere dazu.

Insgesamt sind unveränderbare Situationen ein fester Bestandteil des Lebens. Doch durch eine positive Einstellung, Resilienz, gute Selbstreflexion und einem gesunden Selbstwertgefühl können wir gestärkt daraus hervorgehen und mit Leichtigkeit und Gelassenheit turbulenten Zeiten begegnen.

Teil 2 erscheint am 20.02.2024.


Du bist als Führungskraft auf der Suche nach neuen Mitarbeitern? Melde Dich gerne bei mir. Mein Team und ich unterstützen Dich professionell als Headhunter. regina.volz@volz-personalberatung.de

Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann lass uns über ein Coaching sprechen.


LINKS

💎 Besuch mich auf meiner Website

💎 LEADERSHIP 2.0: Die Premium Masterclass für Leader

💎 Online-Kurs: DAS BEWERBUNGSGESPRÄCH.

💎 Abonniere meinen Newsletter

💎 Folge mir auf Instagram

💎 Vernetze Dich mit mir auf LinkedIn

💎 Vernetze Dich mit mir auf XING

💎 Abonniere meinen Kanal auf YouTube

💎 Bewerte mich auf ProvenExpert


Möchtest Du auch als Affiliate den Online-Kurs “DAS BEWERBUNGSGESPRÄCH.” empfehlen? Dann besuche den Marktplatz von DigiStore24.


Ich freue mich sehr, wenn Dich diese Folge inspiriert. Schreibe mir sehr gern unter regina.volz@volz-personalberatung.de Dein Feedback oder Deine Wünsche für weitere Themen.


Viel Spaß mit dieser Folge!

PS. Dieser Podcast enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung.


Meine Bitte an Dich:

Wenn Dir dieser Podcast gefallen hat, freue ich mich über Deine 5 Sterne Bewertung bei iTunes 😘

Damit hilfst Du mir den Podcast stets zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Dir wichtig sind.