#548 Die Kunst des Selbstverkaufs: Erfolgreiche Führungskräfte im Spotlight mit Thomas Pelzl

Sie sind hier

Eigenschaften und Verhalten: Was erfolgreiche Führungskräfte auszeichnet

In dem heutigen Video-Podcast spreche mit Thomas Pelzl, einem erfahrenen Vertriebstrainer. Thomas ist seit mehr als 20 Jahren als Verkaufstrainer und Verkäufer-Coach unterwegs.

Unser Thema ist von entscheidender Bedeutung für alle Führungskräfte: Wie verkaufe ich mich als gute Führungskraft?

Führungskräfte stehen vor einer einzigartigen Herausforderung. Sie müssen sich nicht nur vor ihren Vorgesetzten oder Unternehmern beweisen, sondern auch vor ihren Mitarbeitern, Kollegen und Geschäftspartnern. Die Kunst des Selbstverkaufs in all diesen Richtungen ist ein Schlüssel zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.

  1. Die Rolle von Führungskräften Führungskräfte sind das Herzstück eines jeden Unternehmens. Sie sind nicht nur für die Erreichung der Unternehmensziele verantwortlich, sondern auch für die Schaffung einer positiven Unternehmenskultur. Eine gute Führungskraft beeinflusst nicht nur den Geschäftserfolg, sondern auch das Wohlbefinden und die Motivation der Mitarbeiter.

  2. Vertrauen und Respekt aufbauen Unabhängig davon, in welche Richtung Du Dich verkaufen möchtest, sind Vertrauen und Respekt die Schlüsselkomponenten. Du musst das Vertrauen Deiner Vorgesetzten gewinnen, indem Du Deine Fähigkeiten und Visionen klar kommunizierst. Gleichzeitig musst Du das Vertrauen Deiner Mitarbeiter durch Empathie und Integrität gewinnen. Vertrauen ist die Grundlage für jede erfolgreiche Führungskraft.

  3. Eigenschaften und Verhalten Eine gute Führungskraft zeichnet sich durch bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen aus. Hier sind einige davon:

● Kommunikation: Die Fähigkeit, klar und effektiv zu kommunizieren, ist entscheidend. Höre aktiv zu und sei präsent, wenn Du sprichst. ● Empathie: Zeige Mitgefühl und Verständnis für die Bedürfnisse und Anliegen Deiner Mitarbeiter, Kollegen und Partner. ● Selbstreflexion: Ständige Selbstverbesserung ist unerlässlich. Reflektiere über Deine Stärken und Schwächen und arbeite kontinuierlich an Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. ● Entscheidungsfähigkeit: Führungskräfte müssen oft schnelle Entscheidungen treffen. Lerne, Entscheidungen basierend auf Fakten und langfristigen Zielen zu treffen.

  1. Tipps für den Selbstverkauf als Führungskraft Thomas Pelzl teilt in unserer Podcast-Episode wertvolle Tipps und Ratschläge, um Deine Führungsqualitäten zu stärken. Höre unbedingt rein, um von seinem reichen Erfahrungsschatz zu profitieren!

Abschließend möchte ich Dich ermutigen, Dich kontinuierlich als Führungskraft zu entwickeln und die Kunst des Selbstverkaufs zu beherrschen. Deine Fähigkeiten, deine Art zu kommunizieren und Deine Führung werden nicht nur Deine Karriere vorantreiben, sondern auch das Leben der Menschen um Dich herum positiv beeinflussen.

Vergiss nicht, das Video auf YouTube anzuschauen, um visuelle Einblicke zu erhalten, und abonniere unseren Podcast für weitere inspirierende Gespräche. Die Kunst des Selbstverkaufs kann der Schlüssel zu Deinem Erfolg sein – sei bereit, diesen Schritt zu gehen und das Spotlight als herausragende Führungskraft zu erobern!

Links Thomas Pelzl:

Website Thomas Pelzl www.thomaspelzl.de

Kostenloses E-Book als Vorlage für ein Verkaufsgespräch www.thomaspelzl.de/dasperfekteverkaufsgespräch

LinkedIn Thomas Pelzl https://www.linkedin.com/in/thomaspelzl

YouTube Thomas Pelzl https://www.youtube.com/channel/UCQTrEydzIUYmqeCpN5-Z5_A/videos


Du bist als Führungskraft auf der Suche nach neuen Mitarbeitern? Melde Dich gerne bei mir. Mein Team und ich unterstützen Dich professionell als Headhunter. regina.volz@volz-personalberatung.de

Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann lass uns über ein Coaching sprechen.


LINKS

💎 Besuch mich auf meiner Website

💎 LEADERSHIP 2.0: Die Premium Masterclass für Leader

💎 Online-Kurs: DAS BEWERBUNGSGESPRÄCH.

💎 Abonniere meinen Newsletter

💎 Folge mir auf Instagram

💎 Vernetze Dich mit mir auf LinkedIn

💎 Vernetze Dich mit mir auf XING

💎 Abonniere meinen Kanal auf YouTube

💎 Bewerte mich auf ProvenExpert


Möchtest Du auch als Affiliate den Online-Kurs “DAS BEWERBUNGSGESPRÄCH.” empfehlen? Dann besuche den Marktplatz von DigiStore24.


Ich freue mich sehr, wenn Dich diese Folge inspiriert. Schreibe mir sehr gern unter regina.volz@volz-personalberatung.de Dein Feedback oder Deine Wünsche für weitere Themen.


Viel Spaß mit dieser Folge!

PS. Dieser Podcast enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung.


Meine Bitte an Dich:

Wenn Dir dieser Podcast gefallen hat, freue ich mich über Deine 5 Sterne Bewertung bei iTunes 😘

Damit hilfst Du mir den Podcast stets zu verbessern und Dir die Inhalte zu liefern, die Dir wichtig sind.